Dr. Rudolf Stauffer: Hausarzt

Dr. med. Rudolf Stauffer

Facharzt für Allgemeinmedizin

Jahrgang 1957

Beruflicher Werdegang

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich.

Nach Radioelektrikerlehre und einigen Jahren im Beruf Erwachsenenmatur an der KME in Zürich.

Medizinstudium an der Universität Zürich; Abschluss 1991.

Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in verschiedenen Schweizer Spitälern

Ab 2001 Tätigkeit als Hausarzt im Angestelltenverhältnis in einer Gruppenpraxis in Zürich-Stadelhofen.

Seit 2011 Partner von David Winizki resp. ab 1. Januar 2016 von Martina Weidmann in der Praxisgemeinschaft Tiefenbrunnen.

 

Credo

Mein spezielles Interesse gilt den mannigfaltigen Zusammenhängen zwischen Körper und Psyche, wo auch mein Ausbildungsschwerpunkt liegt, neben den Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Altersmedizin. Eine ganzheitliche Betreuung ist mir wichtig.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch

 

Privat

Einen Ausgleich finde ich in der Familie, in den Bergen und im Sommerhäuschen in Schweden, dem Herkunftsland meiner Frau.